Ihr Projektmanagement-Team sorgt während der gesamten Dauer Ihrer Studie für einen reibungslosen Ablauf. Das Team ist für den Designprozess verantwortlich und stellt sicher, dass Ihre eCOA-Lösung genau die Ziele Ihrer Studie widerspiegelt. Ihr Projektmanagement-Team sorgt dafür, dass Ihre Studie ein Erfolg wird, indem es mit Ihnen bei der Entwicklung eines intuitiven Tagebuch-Designs zusammenarbeitet, die Genauigkeit von Dateneingaben überprüft und detaillierte Sponsor- und Prüfzentrumsberichte erstellt. Ihr Projektteam entwickelt ebenfalls Schulungsmaterialien und betreut die Übersetzung von Gerätetexten und Druckmaterialien.

Wenn der Abschluss Ihrer Studie naht, unterstützt Sie Ihr Projektmanagement-Team aktiv bei der Datenbanksperre und stellt sicher, dass alle Daten zur Archivierung in die Datenbank gesendet wurden.

Wissenschaftliche Unterstützung

Wenn es um fundierte wissenschaftliche Unterstützung geht, können Sie sich auf CRF Health verlassen. Unser betriebsinternes Team verfügt über umfassendes Fachwissen im Bereich eCOA und stellt die passendsten Lösungen für Ihr einzigartiges Projekt zusammen.

Durch den Aufbau eines starken Netzwerks mit einer Reihe von Spezialisten und externen Organisationen sind wir in der Lage, termingerechte und effiziente wissenschaftliche Dienstleistungen von unschätzbarem Wert zur Verfügung zu stellen. Zu unseren Beziehungen gehören Partner aus dem Bereich der Wissenschaft, die Übersetzung, kognitive Befragungen, Anwendungstests sowie Äquivalenz- und Fragebogenentwicklung anbieten. CRF Health kann nahtlos mit neuen Partnern zusammenarbeiten, um sich Ihren Bedürfnissen anzupassen.

  • Nutzererfahrung (UX)-Design

    Die Qualität der Nutzererfahrung spiegelt sich in der Qualität der erfassten Daten wider. Aus diesem Grund forscht und testet unser UX-Designteam unaufhörlich, um echte Nutzer besser zu verstehen – echte Patienten, echte Studienmitarbeiter, echte Klinikärzte. Damit sollen subtile Designverbesserungen erkannt werden können und die Compliance, Datenqualität und Nutzerzufriedenheit verbessert werden. 1

  • Lizenzierung

    Die Sicherung von Lizenzen zur elektronischen Umsetzung von COA (Beurteilungen klinischer Ergebnisse) kann zwischen Autoren und Institutionen variieren. CRF Health nutzt sein Know-how und seine wissenschaftlichen Partner, um für Sie mit Lizenzinhabern Vereinbarungen zu verhandeln und abzuschließen.

  • Äquivalenz und Benutzer-
    freundlichkeit

    Egal, ob ein Instrument von Papier in digitale Form, auf ein Telefon oder Tablet übertragen wird, oder ob ein 5-Zoll-Bildschirm zu 5,5 Zoll wird – Äquivalenzprüfungen belegen für Aufsichtsbehörden, dass Daten, die auf verschiedene Weisen oder mit verschiedenen Geräten erfasst wurden, vergleichbar sind. Anwendungstests stellen ebenfalls sicher, dass bestimmte Gruppen das Instrument bzw. die eCOA-Lösung korrekt anwenden können. CRF Health schließt sich mit den verlässlichsten Partnern für Äquivalenz- und Anwendungstests zusammen, damit Ihre Studie ein Erfolg wird.

  • COA-Migration

    CRF Health arbeitet mit den führenden Spezialisten der Branche für linguistische und psychometrische Validierung zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr gewähltes Instrument für seinen Zweck geeignet ist. Unser Nutzererfahrungs (UX)-Team liefert wichtige Einblicke in die Patientenperspektive, damit intuitive Versionen elektronischer Fragebögen entworfen werden können. Bei CRF Health sind wir stolz darauf, patientenzentrierte eCOA-Lösungen zu entwickeln.

  • Kontakt zum Autor

    Der Wert, den Autor eines Instruments an seiner Seite zu haben, kann nicht genug betont werden – er oder sie kann wichtige Einblicke für die richtige Migration von Papier in elektronische Form liefern und so einen effizienten Designprozess und Studienabschluss gewährleisten. CRF Health hilft Ihnen dabei, mit dem Autor in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, um damit einen wertvollen Beitrag zur Durchführung der Studie zu leisten.

  • Regulatorische Hilfestellung

    Aufsichtsbehörden geben spezifische Empfehlungen ab, um sicherzustellen, dass unterstützende Belege für neue Behandlungen solide und von hoher Qualität sind. Die Mitarbeiter von CRF Health sind hier, um Ihr Team bei der genauen Befolgung der neuesten Richtlinien und besten Praktiken bei eCOA zu beraten und den Weg zur Zulassung zu ebnen.

Kollaboratives Design

Für eine erfolgreiche klinische Studie ist ein intuitives Design von elektronischen Fragebögen essentiell. Nur CRF Health bietet einen kollaborativen Designprozess mit TrialStudio® an, der vom Aufbau der Benutzeroberfläche bis hin zu intelligenten, den Nutzer begleitenden Workflows reicht.

Die Zusammenarbeit mit unseren Designspezialisten ermöglicht den Studienteams, ihre Instrumente während der Entwicklung zu sehen und zu erproben und Änderungen leicht vorzunehmen, wobei die Transparenz während des gesamten Prozesses eine Entlastung für sie darstellt.

Beziehung zum Kunden

Klinische Studien erfordern durchgehende Koordination. Falls Ihr Unternehmen mehrere Studien mit CRF Health durchführt, spart Ihnen die Entwicklung einer verlässlichen Partnerschaft wertvolle Zeit und Mühe und gewährleistet dabei, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Ihr persönlicher Beauftragter für Kundenbeziehungen ist ein eCOA-Experte, der Ihr Unternehmen bei CRF Health vertritt und sicherstellt, dass Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und auf Ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Der Beauftrage für Kundenbeziehungen hat einen umfassenden Überblick über die komplexe Beziehung zwischen den verschiedenen Stakeholdern beider Organisationen und sorgt für die Übereinstimmung bei klinischen Programmen, an denen wir gemeinsam arbeiten. Sein letztendliches Ziel? Eine solide Partnerschaft mit Ihnen, die auf Vertrauen aufbaut.

Lokalisierung

Bei klinischen Studien, die in mehreren Ländern durchgeführt werden, sind die Übersetzung und kulturelle Anpassung entscheidend für die Erhaltung der genauen Bedeutung Ihrer Instrumente. Hierbei wird darauf geachtet, dass Ihre Instrumente kulturell wie auch konzeptuell äquivalent bleiben und gleichzeitig die Anforderungen der Aufsichtsbehörden erfüllen.

Die eCOA-Services von CRF Health unterstützen klinische Studien auf der ganzen Welt. Durch unsere Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk wissenschaftlicher Partner und Lokalisierungsspezialisten, gewährleisten wir, dass jedes Instrument für alle Sprachen sprachlich validiert und äquivalent ist. Zudem werden auch lokalisierte Schulungsmaterialien eingesetzt, um das Verständnis von Patient und Klinikarzt zu fördern. Dieser Ansatz sorgt für Beständigkeit auf der ganzen Linie und gewährleistet den Erfolg der Studie Ihres Teams.

Schulungen und E-Learning

Eine hohe Compliance wird nicht nur durch eine leistungsstarke eCOA-Lösung untermauert, sondern auch davon, wie wir unsere Endnutzer schulen.

CRF Health bietet umfangreiches unterstützendes Material für Studienteams, Mitarbeiter von Prüfzentren und Patienten, damit sie das Beste aus ihrer Erfahrung mit TrialMax machen können. Zu den Experten-Schulungen gehören Prüfarzt-Schulungen, lokalisierte Benutzerhandbücher für Prüfzentren und optionale, interaktive E-Learning-Module.

Interaktive Schulung am Prüfzentrum mit TrialMax eLearning

Nutzen Sie den TrialMax E-Learning-Service von CRF Health, um bessere Einblicke zu erhalten und die Lerneffizienz zu steigern. Der Service bietet eine interaktive, selbstbestimmte Schulung und Zertifizierung auf TrialMax® Geräten und dem Webportal des TrialManager® für alle Mitarbeiter des Prüfzentrums und klinische Monitore.

Globaler Helpdesk

Bei der Anwendung unserer eCOA-Lösungen durch Patienten und Mitarbeiter des Prüfzentrums können Fragen entstehen. Die schnelle und korrekte Beantwortung dieser Fragen ist für eine erfolgreiche Studie äußerst wichtig.

Deswegen bietet CRF Health rund um die Uhr Helpdesk-Support in mehr als 150 Sprachen für Studien auf der ganzen Welt an. Die Helpdesk-Mitarbeiter sind vollständig in all unseren Lösungen geschult und werden von Managern mit mehr als 20 Jahren Erfahrung unterstützt.

Unser Helpdesk löst mehr als 90 % der Support-Anrufe beim ersten Mal. Wir analysieren durchgehend unsere Leistung, um die Kundenzufriedenheit, die Lösungsquote beim ersten Anruf und die Zeit bis zur Beantwortung zu überprüfen.

Logistik

Eine erfolgreiche Studie hängt davon ab, ob Sie Ihre Geräte schnell, effizient und sicher an den gewünschten Ort bekommen. Unsere Mitarbeiter sind hoch erfahren auf dem Gebiet der globalen eCOA-Logistik und stellen sicher, dass Ihre Geräte rechtzeitig und ohne Umwege oder Unannehmlichkeiten ankommen – selbst in Ländern mit schwierigen Importverfahren.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch
und eine Plattform-Demo

Powered By OneLink

Your project management team ensures your study runs smoothly and continuously across its entire duration. The team facilitates the design process, making sure your eCOA solution accurately reflects the objectives of your study. By working with your team to develop an intuitive diary design, edit checks for clean data entry and detailed sponsor and site level reports, your project management team positions you for a successful study. Your project team will also develop training materials and oversee translation of device texts and printed materials.

As your study nears completion, your project management team actively supports database lock and ensures all data has been sent to the database for archiving.

Scientific Support

Rely on CRF Health for in-depth scientific support. With broad experience and expertise in eCOA, our in-house team coordinates the most appropriate solutions suited to your particular project.

By building a strong network with an array of specialists and external organizations, we’re able to provide timely, efficient, and invaluable scientific services. Our relationships include scientific partners providing translation, cognitive interviewing, usability testing and equivalence and questionnaire development.CRF Health can collaborate seamlessly with new partners to fit your needs.

  • User Experience (UX) Design

    The quality of the user’s experience is reflected in the quality of data gathered. That is why our UX Design team continuously probes and tests to develop an understanding of real users - real patients, real study professionals, real clinicians – as a way to identify subtle design improvements that raise compliance, data quality and user satisfaction.

  • Licensing

    Securing licenses to implement COAs electronically can vary between authors and institutions. CRF Health leverages our expertise and scientific partners to communicate, negotiate and construct agreements with license holders on your behalf.

  • Equivalence & Usability

    Whether an instrument is going from paper to digital, phone to tablet, or even a 5-inch screen to 5.5 inches, equivalence testing provides evidence to regulators on the comparability of data captured across different modes or devices. Usability testing also ensures specific populations can use the instrument and eCOA solution correctly. CRF Health partners with the most trusted vendors for equivalence and usability testing to help your study succeed.

  • COA Migration

    CRF Health works with the industry’s best specialists to provide linguistic and psychometric validation services, ensuring your chosen instrument is fit for its purpose. Our user experience (UX) team provides vital insights into the patient perspective to help design intuitive versions of electronic questionnaires. At CRF Health, we pride ourselves on building patient-centric eCOA solutions.

  • Author Relations

    The value of having an instrument’s author on your side cannot be overstated—he or she can provide key insights into proper migration from paper to electronic, aiding in an efficient design process and study completion. CRF Health helps you connect and communicate with authors to enrich your study’s execution.

  • Regulatory Guidance

    Regulators offer specific recommendations to ensure that evidence in support of new treatments is robust and high-quality. CRF Health’s professionals are here to advise your team on how to precisely follow the latest guidelines and best practices in eCOA, clearing the path for approval.

Collaborative Design

Intuitive electronic questionnaire design is essential to a successful clinical trial. From the look and feel of the interface to the intelligent workflows that guide users along, only CRF Health offers a collaborative design process powered by TrialStudio®.

Working alongside our design specialists enables study teams to see and interact with their instruments as they are being developed, make changes with ease and gain peace of mind through transparency into the entire process.

Client Relations

Clinical trials require constant coordination. If your company is running multiple studies with CRF Health, establishing a dedicated partnership saves you valuable time and effort and ensures your needs are met.

Your designated Client Relations Director is an eCOA expert that acts as your company’s advocate at CRF Health, ensuring your feedback and needs are heard and acted upon.

The Client Relations Director has broad oversight into the complex relationship between multiple stakeholders in both organizations, ensuring consistency across the clinical programs that we jointly work on. Their ultimate objective? A solid partnership with you, built on a foundation of trust.


For clinical studies taking place across multiple countries, translation and cultural adaptation is critical to maintain the precise meaning of your instruments, ensuring your instruments are culturally and conceptually equivalent while meeting the requirements of regulatory authorities.

CRF Health’s eCOA services support clinical trials worldwide. We work with our network of scientific partners and localization specialists to ensure each instrument is linguistically validated and equivalent across languages. Localized training materials are also used to aid patient and clinician understanding. This approach provides consistency across the board, ensuring the success of your team’s study.

Training & eLearning

High compliance and strong retention are underpinned not only by a strong eCOA solution, but by the way in which we train end users.

CRF Health provides comprehensive support materials to study teams, site staff and patients to maximize their TrialMax experience. Expert instruction includes investigator meeting training, localized site user manuals, and optional interactive eLearning modules.

Interactive Site Training with TrialMax eLearning

Leverage CRF Health’s TrialMax eLearning service to gain greater insights and increase study efficiency. The service delivers interactive, self-paced training and certification on TrialMax® devices and the TrialManager® web portal for all site staff and CRAs.

Global Helpdesk

As your patients and site teams use our eCOA solutions, questions may arise. Resolving these inquires quickly and accurately is key for a successful clinical study.

That’s why CRF Health offers 24/7 helpdesk support in over 150 languages to facilitate studies around the globe. Helpdesk representatives are fully trained on each of our solutions and backed by managers with over 20 years of experience.

Our helpdesk resolves over 90% of support calls on the first response. We’re constantly analyzing our performance to monitor customer satisfaction, first call resolution and time to answer.


A successful study depends upon getting your devices where they need to be quickly, efficiently and safely. Highly experienced in global eCOA logistics, our staff ensure your devices arrive on time and without headaches or hassles, even in countries with difficult import processes.

Schedule a Consultation
& Platform Demo