Design

1

Ein großartiges Design ist für den Erfolg einer klinischen Studie essentiell: intuitive, benutzerfreundliche eCOA-Lösungen zur Förderung von Compliance und einwandfreier, genauer Daten. Deswegen ist der Designprozess in TrialStudio von CRF Health kollaborativ, interaktiv und lebendig.

Anstatt Wochen warten zu müssen, erhält Ihr Team schon bei unserem ersten Treffen einen Arbeitsprototyp. Wir erstellen Ihre eCOA-Fragebögen schnell, können leicht Änderungen vornehmen und entlasten Sie durch Transparenz des gesamten Prozesses.

  • Beschleunigung der eCOA-
    Entwicklung

    CRF Health entwickelt Ihre eCOA-Lösung schneller. TrialStudio spart Zeit mithilfe seiner soliden, integrierten Bibliothek mit Standarddesignelementen, durch mühelose Lokalisierungsworkflows, die Text automatisch exportieren und importieren, und durch seine leicht zu bedienende Benutzeroberfläche. Da kein manuelles Codieren erforderlich ist, sind unsere Designspezialisten keine Programmierer – sie sind vielmehr eCOA-Designexperten, die sich ausführlich mit den Anforderungen Ihrer Studie befassen.

  • Einfache Zusammenarbeit

    Dank der unkomplizierten, grafischen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche von TrialStudio arbeiten Sie mit unseren Designspezialisten nahtlos zusammen. Die Software ermöglicht Simulationen, damit Sie wichtiges Feedback von allen Stakeholdern Ihres Teams erhalten können. Sie sehen Ihre Instrumente früh, können leicht Änderungen veranlassen und sparen wertvolle Zeit.

  • Optimierte Ethik- Prüfungen und Feedback

    Erstellen Sie in allen Sprachen vollständige Screenshots für schnellere Übermittlungen an das IRB / die Ethikkommission. Stellen Sie die vollständige Dokumentation des Studiendesigns mithilfe eines automatisch generierten Protokollberichts zusammen. Dies ermöglicht Ihrem Team, während des Designprozesses klares Feedback zu geben und Änderungen anzufordern.

  • Erprobung Ihres Designs

    Der beste Weg zu einer intuitiven eCOA-Lösung ist, sie während der Designphase bereits zu erproben. Voll funktionsfähige Benutzeroberflächen ermöglichen Ihnen bereits im frühen Stadium, Simulationen mit dem Design durchzuführen, um zu überprüfen, wie Ihr Instrument auf verschiedene Eingaben reagiert.

Information

2

Um sich das Einverständnis von Teilnehmern einer klinischen Studie einzuholen, ist mehr als nur eine Unterschrift erforderlich – Sie müssen sicherstellen, dass die Patienten auch wirklich verstehen, was sie unterschreiben.
Die Einverständniserklärung ist ein wichtiger erster Schritt und hat erhebliche Auswirkungen auf die zulassungsbehördliche Compliance, auf Aufnahmeraten und Ausgaben während der gesamten Dauer der Studie.

TrialConsent ist intuitiv und interaktiv, es fördert die Compliance der Teilnehmer und bindet sie durch ein besseres Verständnis. Als einzige Lösung, die eConsent und eCOA in einem einzigen integrierten System anbietet, kann TrialConsent komfortabel über TrialMax Slate® oder als eigenständige webbasierte Lösung eingesetzt werden.

Eine umfassende Reporting-Funktion ermöglicht es Studienteams und Ethikkommissionen, den Status der Einverständniserklärungen von Prüfzentren und Teilnehmern zu überwachen, die Compliance nachzuverfolgen und zu analysieren und intelligentere Entscheidungen zu treffen.

  • Regulatorische Risiken minimieren

    Die Einverständniserklärung gehört zu den am häufigsten erwähnten Verstößen gegen die zulassungsbehördlichen Regeln, die zu Bußgeldern, Verspätungen, Rechtsstreitigkeiten und sogar zum Fehlschlagen der Studie führen können. TrialConsent™ mindert diese Risiken mit digitalen Zeitstempeln, Versionskontrollen, Remote-Überwachung in Echtzeit und fortlaufender Nachverfolgung der Einverständniserklärungen, wodurch sich ein transparentes Protokoll ergibt. Die Teilnehmer können ihre Unterschrift digital übermitteln oder das Formular ausdrucken und unterschreiben. Auf diese Weise werden lokale Vorschriften ganz einfach eingehalten.

  • Verbessertes Verständnis

    Verbessern Sie die Rekrutierungs- und Bindungsraten, indem Sie sicherstellen, dass die Teilnehmer die Informationen in der Einverständniserklärung tatsächlich verstehen. Die benutzerfreundliche TrialConsent™-Plattform fördert das Verständnis mithilfe einer gestaffelten Informationsabgabe, interaktiven Bewertungen, aussagekräftigen Medien und Unterstützung für die weitere Kommunikation mit den Studienmitarbeitern.

  • Kosten reduzieren

    Die elektronische Einverständniserklärung ermöglicht im Laufe Ihrer Studie langfristige Kosteneinsparungen. Durch eine verbesserte Rekrutierung, weniger Aufwand für die Nachverfolgung der Einverständnisabgabe vor Ort und durch geringere Risiken im Hinblick auf zulassungsbehördliche oder mit Rechtsstreitigkeiten verbundene Ausgaben senkt TrialConsent™ die Kosten und schützt gleichzeitig von Beginn an die Integrität Ihrer klinischen Studie.

  • Entwicklungen aufeinander abstimmen

    Sparen Sie Zeit, indem Sie mit dem geschützten TrialConsent™-Tool die Entwicklung, Genehmigung, Anwendung und Dokumentation von Einverständniserklärungen beschleunigen. Der kollaborative Designprozess und die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtern Sponsoren, Prüfzentren und IRB/IEC die Zusammenarbeit und machen sie effizienter. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Patienten standardisierte, aktuelle und richtige Informationen erhalten.

Erfassung

3

Die elektronische Beurteilung klinischer Ergebnisse (eCOA) lässt sich nahtlos in das Leben der Studienteilnehmer integrieren und führt sie durch das Studienprotokoll, was zu verbesserter Compliance und zur Erfassung einwandfreier Daten führt. CRF Healths integrierte TrialMax®-Softwareplattform ist die ultimative eCOA-Lösung für klinische Studien von Phase I bis Phase IV und darüber hinaus. Sie ist in vier Ausführungsarten erhältlich und lässt sich somit an die speziellen Anforderungen Ihrer Studie anpassen.

  • Kontrolle von Medikamenten in Echtzeit mit TrialMax ConMedTM

    Ermöglicht Patienten, Begleitmedikamente einfach und genau in Echtzeit festzuhalten. Während sich die traditionelle elektronische Datenerfassung auf die Erinnerung des Patienten zwischen Terminen stützt, erfasst TrialMax ConMed die Einnahme intuitiv mithilfe lokalisierter, studienspezifischer Medikamentenlisten und einem klaren Design. Studienteams erhalten genaue Informationen zur Begleitmedikation über TrialManager.

    Video: TrialMax ConMed

  • Systemintegration und Datentransfer mit TrialMax Synapse®

    Verbinden Sie TrialMax mit Ihren eClinical-Systemen zur Verbesserung der Überschaubarkeit, für Datenzugang in Echtzeit und zur Optimierung des Datenmanagements. TrialMax Synapse bietet Echtzeit-Datentransfer auf Transaktionsebene in alle eClinical-Systeme über die Ausgabeschnittstelle. Sollte Ihr System den Echtzeit-Transfer nicht unterstützen, gibt es auch die Möglichkeit eines CDISC-konformen, leicht konfigurierbaren Batch-Uploads.

  • Mobile Gesundheit Technologieintegration

    Die eCOA-Lösungen von CRF Health unterstützen die drahtlose Integration einer Vielzahl mobiler Gesundheitstechnologien einschließlich Medizingeräte wie Spirometer und Blutzuckermessgeräte, Aktivitätsmonitore, Barcode-Scanner und aufkommende tragbare Technologien. Diese Integration verhindert Transkriptionsfehler und macht die Anwendung für den Patienten zu einer angenehmen Erfahrung.

Management

4

Mit TrialManagerüberwachen und managen Sie Ihre eCOA-Daten aus klinischen Studien in Echtzeit. Das Online-Portal von CRF Health macht es Ihnen leicht, erfasste Daten sofort aus allen Ausführungsarten von TrialMax einzusehen und zu überprüfen. Erhalten Sie aussagekräftige Einblicke und treffen Sie intelligentere Entscheidungen mit den visuellen Tools zur Berichterstattung der nächsten Generation.

  • Optimale Überschaubarkeit

    Verfolgen Sie die Compliance und überprüfen Sie Daten beinahe in Echtzeit, da TrialMax® Geräte häufig mit unserer sicheren Datenbank synchronisiert werden. Mit TrialManager können Sie Daten einfach auf Abruf exportieren, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen und ohne Wartezeiten. Unser optimierter, webbasierter Datenklärungsprozess nimmt Ihrem Studienteam einiges an Arbeit ab.

  • Proaktives Patienten-
    management

    Reagieren Sie in Echtzeit auf potenzielle medizinische Warnungen aufgrund von Patientendaten. Fördern Sie bessere Compliance durch die Planung von E-Mail- und SMS-Erinnerungen an Patienten oder erinnern Sie zurückgefallene Patienten manuell.

  • Leicht anzuwendende Benutzeroberfläche

    Ihre individuell anpassbare Übersichtsseite zeigt die aussagekräftigsten Daten auf einen Blick an. Konfigurieren Sie unterschiedliche Rollen und Berechtigungen für verschiedene Teammitglieder, sehen Sie jederzeit anstehenden Aufgaben sowie ausführliche Trainingsvideos und Dokumentation.

  • Leistungsstarke visuelle Tools zur Berichterstattung

    Sehen Sie Ihre Studiendaten mit eindrucksvollen Visualisierungen in einem ganz neuen Licht. Entdecken Sie verborgene Muster und profitieren Sie von neuen Erkenntnissen. Erforschen Sie Daten in Echtzeit mit dynamischen Grafiken, überwachen Sie relevante Kennzahlen mithilfe eines rollenbasierten Zugriffs und entdecken Sie wichtige Trends sowohl mit integrierten als auch maßgeschneiderten Berichtsvorlagen.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch
und eine Plattform-Demo

Powered By OneLink

Great design is essential to a successful clinical trial: intuitive, user-friendly eCOA solutions drive high compliance rates and clean, accurate data. That’s why CRF Health’s design process, powered by TrialStudio, is collaborative, interactive and agile.

Instead of waiting weeks, your team receives a working prototype as early as our first meeting. We create your eCOA questionnaires quickly, make changes with ease and provide peace of mind through transparency into the entire process.

  • Expedite eCOA Development

    CRF Health develops your eCOA solution faster. TrialStudio saves time with a robust built-in library of standard design elements, effortless localization workflows that automatically export and import text, and an easy-to-use interface. Since no manual coding is required, our Design Specialists aren’t programmers—they’re eCOA design experts who develop a thorough understanding of your study’s needs.

  • Collaborate Easily

    Working with our Design Specialists is seamless, thanks to TrialStudio’s accessible drag-and-drop graphical interface. Simulate through the software to collect critical feedback from all of your team’s stakeholders. See your instruments early, direct changes rapidly and save valuable time.

  • Streamline Ethical Reviews & Feedback

    Generate complete screenshots in all languages for faster IRB / Ethics Committee submissions. Gather complete documentation of the study design via an automatically generated protocol report, empowering your team to give clear feedback and change requests during the design process.

  • Interact with Your Design

    The best way to craft an intuitive eCOA solution is to actually use it during the design phase. Navigate fully operational interfaces early on and simulate your way through the design to see exactly how your instrument reacts to every possible input.



Securing informed consent from clinical trial participants involves more than a signature—you need to ensure they truly understand what they’re signing.
A critical first step, consent has a major impact on regulatory compliance, enrollment rates and expenses across the life of your study.

Intuitive and interactive, TrialConsent promotes participant compliance and retention through better comprehension. The only solution offering eConsent and eCOA on a single integrated device, TrialConsent can be conveniently deployed via TrialMax Slate® or as a standalone web-based solution.

Comprehensive reporting enables study teams and ethics committees to monitor the consent status of sites and participants, track and analyze compliance and make smarter decisions.

  • Minimize Regulatory Risk

    Informed consent is among the most cited regulatory breaches, resulting in fines, delays, litigation and even trial failure. TrialConsent™ mitigates these risks with digital timestamps, version control, real-time remote monitoring and ongoing consent tracking, providing a clear audit trail. Participants can submit their signatures digitally or print and sign a paper version, making it easy to comply with your local regulations.

  • Enhance Understanding

    Improve recruitment and retention rates by verifying that participants truly comprehend consent information. The user-friendly TrialConsent™ platform promotes understanding with tiered information delivery, interactive assessments, rich media and support for further communication with study staff.

  • Reduce Costs

    Electronic consent delivers significant long-term cost savings over the life of your trial. By improving recruitment, reducing on-site consent monitoring activities and mitigating the risk of regulatory and litigation-related expenses, TrialConsent™ limits costs while protecting the integrity of your clinical trial from the start.

  • Streamline Development

    Save time by expediting consent development, approval, deployment and documentation with the proprietary TrialConsent™ design tool. The collaborative design process and user-friendly interface makes it easy for sponsors, sites, and IRBs/IECs to work together efficiently, ensuring patients receive standardized, up-to-date and accurate information.



Electronic Clinical Outcome Assessments (eCOA) fit seamlessly into subjects’ real lives, guiding them through the study protocol, driving high compliance, and generating clean data. CRF Health’s integrated TrialMax® software platform is the ultimate eCOA solution for clinical trials from Phase I to Phase IV and beyond, with four modalities to suit your study’s particular needs.

  • Monitor Medications in Real-TIme with TrialMax ConMedTM

    Enable patients to easily and accurately record concomitant medications in real-time. While traditional EDC collection relies on patient recall between site visits, TrialMax ConMed intuitively captures intake with localized, study-specific medication lists and clear design. Site teams receive precise information via TrialManager for accurate concomitant medication data.

    Video: TrialMax ConMed

  • Integrate Systems & Transfer Data with TrialMax Synapse®

    Link TrialMax to your eClincial systems to improve oversight, enable real-time access to your data, and streamline data management. TrialMax Synapse provides real-time transactional level transfer of data into any eClinical system via the public output interface. If your system does not enable real-time transfer, we also support CDISC compliant, easily configured batch upload.

  • Mobile Health Technology Integrations

    CRF Health’s eCOA solutions support wireless integration with a variety of mobile health technologies, including medical devices such as spirometers and glucometers, activity monitors, barcode scanners, and emerging wearable technology. This integration avoids any transcription errors and creates a seamless and easy experience for the patient.



Monitor and manage your eCOA clinical trial data in real-time with TrialManager. CRF Health’s online portal makes it easy to instantly explore and review data collected from any TrialMax modality. Discover meaningful insights and drive smarter decisions with next-generation data visualization reporting tools.

  • Superior Visibility

    Track compliance and review data in near real-time, as TrialMax® devices frequently sync to our secure database. With TrialManager, you can easily export data on-demand with no waiting or extra costs. Our streamlined web-based data clarification process lightens the burden for your site team.

  • Proactive Patient Management

    React in real-time to potential medical alerts based on patient data. Encourage higher compliance by scheduling email and text message reminders to patients, or manually remind patients who have fallen behind.

  • Easy-to-Use Interface

    Your customizable dashboard displays the most meaningful data at a glance. Configure distinct roles and permissions for different team members, view pending tasks and review in-depth training videos and documentation at any time.

  • Powerful Visual Reporting Tools

    See your trial data in a new light with stunning visualizations that make it easy to find hidden patterns and gain invaluable insights. Explore data in real-time with dynamic graphs, monitor relevant metrics with role-based access, and uncover important trends with both built-in and custom-designed report templates.

Schedule a Consultation
& Platform Demo